
22ème Festival de Théâtre Amateur
Theater
,
Kunst und Unterhaltung
Um Chagny
-
22. Festival de Théâtre Amateur vom 13. bis 28. Januar 2023 mit 8 Truppen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden.
Freitag, 27. Januar - 20.30 Uhr "Reservoir Dog" von Quentin Tarantino von der Truppe "Les brûleurs de planches".
Die sieben Schauspieler der Truppe nennen sich selbst "The band of sharks". Sie sind leidenschaftliche Theaterspieler, Popkulturliebhaber und lieben die Filme von Tarantino. Hier adaptieren sie dessen Kultfilm "Reservoir dogs". Er beschreibt eine Gangsterbande und...22. Festival de Théâtre Amateur vom 13. bis 28. Januar 2023 mit 8 Truppen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden.
Freitag, 27. Januar - 20.30 Uhr "Reservoir Dog" von Quentin Tarantino von der Truppe "Les brûleurs de planches".
Die sieben Schauspieler der Truppe nennen sich selbst "The band of sharks". Sie sind leidenschaftliche Theaterspieler, Popkulturliebhaber und lieben die Filme von Tarantino. Hier adaptieren sie dessen Kultfilm "Reservoir dogs". Er beschreibt eine Gangsterbande und die Ereignisse vor und nach einem missglückten Raubüberfall. Mit schlagkräftigen Dialogen, Anspielungen auf die Populärkultur und einer teilweise derben Sprache fesselt "Reservoir dog" - und das auch noch mit Humor!
Samstag, 28. Januar - 20.30 Uhr "Musée haut, musée bas" von Jean-Michel Ribes durch die Truppe "Tréteaux 2000".
In diesem Stück geht es um eine Reihe von Figuren (Museumskurator, Künstler, Besucher, Fremdenführer, Reinigungskraft...), die sich in diesem großen Kulturraum verteilen und von ihnen wimmeln. Jeder lebt, stellt sich Fragen oder auch nicht, kommt und geht, verirrt sich, sucht, findet nicht, drückt seine Gefühle oder Fragen aus, schwärmt oder beschwert sich... Das von Ribes geschaffene Universum ist manchmal barock, manchmal surreal, aber immer lustig und komisch.
-
Per E-Mail kontaktieren
- Alle Kommentare ansehen
Preise
-
Zahlungsart
Zeitplan
-
vom
27. Januar 2023
bis zum 28. Januar 2023
-
Freitag20:30 - 23:00
-
Samstag20:30 - 23:00