Siehe Fotos (2)
Le Chemin de Saint-Jacques de Beaune à Cluny
Wanderung, Etappen-/Rundreise
Um Beaune
Ab :
435€
Pauschalpreis
-
Diese Route, die von Beaune aus startet, ist zwar weniger frequentiert als die traditionellen Wege, aber dennoch geschichtsträchtig. Die ersten Hangpfade durchqueren berühmte Weinberge, dann entdecken Sie von Dorf zu Dorf Überreste von Jakobs-Spuren und abwechslungsreiche Landschaften, wo Steinmauern und niedrige Mauern im Überfluss vorhanden sind, um den hohen Wallfahrtsort Cluny zu erreichen...
Tag 1: Beaune
Ankunft der Teilnehmer in Beaune, der Hauptstadt der Weine.
Abendessen und...Diese Route, die von Beaune aus startet, ist zwar weniger frequentiert als die traditionellen Wege, aber dennoch geschichtsträchtig. Die ersten Hangpfade durchqueren berühmte Weinberge, dann entdecken Sie von Dorf zu Dorf Überreste von Jakobs-Spuren und abwechslungsreiche Landschaften, wo Steinmauern und niedrige Mauern im Überfluss vorhanden sind, um den hohen Wallfahrtsort Cluny zu erreichen...
Tag 1: Beaune
Ankunft der Teilnehmer in Beaune, der Hauptstadt der Weine.
Abendessen und Übernachtung.
Tag 2: Beaune – Santenay
Start von den berühmten Hospices de Beaune im extravaganten gotischen Stil und als Geschichtsdenkmäler klassifiziert, um das Gebirge von Beaune zu erreichen und die dortigen Weinberge von Beaune und die Landschaft zu besichtigen. Gehen Sie in der Nähe des Weinguts Pommard vorbei, überqueren Sie Volnay und seinen Weinberg und erreichen Sie Meursault. Entdeckung der alten befestigten Burg aus dem 14. Jahrhundert, in der heute das Rathaus untergebracht ist.
Abendessen und Übernachtung.
Gehzeit : Etwa 5 Stunden (20 km).
Tag 3: Santenay – Givry
Durchquerung der Weinberge von Saint-Aubin, Bouzeron und Rully, deren gallorömisches Feld, bekannt als „Cäsar-Feld“, als Geschichtsdenkmal klassifiziert ist. Dann Entdeckung des charmanten Dorfes Mercurey, das von einer im 11. Jahrhundert errichteten Stadtmauer umgeben ist. Ankunft in Mellecey mit Sandsteinkreuzen, Wäschereien und Winzerhäusern.
Abendessen und Übernachtung.
Gehzeit : Etwa 6 Stunden (26 km).
Tag 4: Givry – Saint-Gengoux-le-National
Entdeckung abwechslungsreicher Landschaften zwischen Wäldern und Dörfern mit typisch ländlichem Lebensraum: Cadoles (alte burgundische Weinberghütten aus Trockenstein), Wäschereien, Brunnen mit der Voie Verte als Leitfaden. Ankunft in Saint-Gengoux-le-National.
Abendessen und Übernachtung.
Gehzeit : Etwa 7 Stunden (26 km)
Tag 5 : Saint-Gengoux – Cluny
Veränderung der Landschaft, die immer hügeliger wird. Ein Zwischenstopp ist möglich, um das im 17. Jahrhundert erbaute und als Geschichtsdenkmal klassifizierte Renaissance-Schloss von Cormatin und den Wallfahrtsort Taizé zu besichtigen.
Abendessen und Übernachtung.
Gehzeit : 6 Stunden (23 km)
Tag 6: Abfahrt
Cluny. Ende unserer Dienste nach dem Frühstück.
-
-
Gesprochene Sprachen
-
- Alle Kommentare ansehen
Preise
-
Zahlungsart
Öffnungen
-
Öffnungszeiten
-
- Das ganze Jahr über 2023