img-name-mising

Les raisins de la colère

Theater ,  Kunst und Unterhaltung Um Beaune
  • Jean-Jacques Milteau und Xavier Simonin adaptierten 2011 L'Or von Blaise Cendrars, ein bedeutendes literarisches Werk, das die Odyssee eines Europäers in die aufstrebenden Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts beschreibt. Jahrhunderts und die große Binnenmigration von der Dust Bowl nach Kalifornien. Diese universelle Geschichte findet ihre natürliche Fortsetzung in Steinbecks Roman.
    Umweltkatastrophe, Wirtschaftskrise, Migration, soziale Gewalt ... Die Rosinen des Zorns könnten traurig...
    Jean-Jacques Milteau und Xavier Simonin adaptierten 2011 L'Or von Blaise Cendrars, ein bedeutendes literarisches Werk, das die Odyssee eines Europäers in die aufstrebenden Vereinigten Staaten des 19. Jahrhunderts beschreibt. Jahrhunderts und die große Binnenmigration von der Dust Bowl nach Kalifornien. Diese universelle Geschichte findet ihre natürliche Fortsetzung in Steinbecks Roman.
    Umweltkatastrophe, Wirtschaftskrise, Migration, soziale Gewalt ... Die Rosinen des Zorns könnten traurig aktuell erscheinen, wenn John Steinbecks Buch nicht vor allem ein zeitloses Meisterwerk wäre, das reich an einer Menschlichkeit ist, die mehr denn je zerbrechlich ist.
    Mit der Unterstützung außergewöhnlicher Musiker und Sänger haben die Co-Autoren eine musikalische und literarische Adaption dieses unumgänglichen Werks der Literatur und der Geschichte der Vereinigten Staaten erdacht und geschrieben.

    Bearbeitung und Regie Xavier Simonin, musikalische Leitung Jean-Jacques Milteau, Chansons, Schreiben und Komponieren Claire Nivard, Glenn Arzel, Schauspieler Xavier Simonin, Gitarre und Gesang Claire Nivard, Kontrabass, Geige und Gesang Stephen Harrison, Multi-Instrumentalist und Gesang Manu Bertrand oder Glenn Arzel im Wechsel, Licht Bertrand Couderc, Generalregie Thomas Chelot, Tonregie Pablo Ruamps, Kostüme Aurore Popineau
Preise
Zahlungsart
  • Ferienschecks
  • Bargeld
  • Bank- und Postschecks
  • Kreditkarte
Zeitplan
Zeitplan
  • der 16. Mai 2023 Um 20:00