(Bitte geben Sie bei der Buchung den internen Code an)
Tag 1 - Ankunft in Beaune
Ankunft in Beaune, einer eleganten Weinstadt im Herzen der Weinberge von Burgund. Je nach Ankunftszeit können Sie in die mittelalterliche Atmosphäre und die burgundische Lebensart eintauchen und das Hôtel-Dieu (Hospices de Beaune) besichtigen, das ein Muss ist.
Übernachtung in einem 3*-Hotel in Beaune.
Tag 2 - Beaune / Chassey-le-Camp | ~25 km.
Nach dem Frühstück starten Sie zu einer Radtour durch die Weinberge auf sicheren Radwegen. Die Route führt durch die symbolträchtigen Dörfer Pommard und Volnay und dann entlang der Weinberge von Grands Crus wie Le Montrachet und Le Bâtard-Montrachet.
Zahlreiche Gelegenheiten zur Verkostung von Burgunderweinen säumen die Strecke bis nach Santenay. Ein kurzes Stück entlang des Kanals führt Sie dann nach Chassey-le-Camp, dem Tor zur Côte Chalonnaise.
Ihr Hotel verfügt über einen Innen- und Außenpool.
Übernachtung in Chassey-le-Camp.
Tag 3 - Chassey-le-Camp / Dracy-le-Fort | ~25 km
Diese Etappe führt über kleine Landstraßen und dann auf einem Radweg entlang des Canal du Centre bis nach Chagny, bevor Sie in der Nähe von Rully vorbeikommen und die Region Chalon-sur-Saône erreichen.
Dracy-le-Fort, ein charmantes Dorf an der Grenze zu den Weinbergen der Côte Chalonnaise, empfängt Sie für die Übernachtung.
Übernachtung in einem 3*-Hotel mit Pool.
Tag 4 - Dracy-le-Fort / Cluny | ~44 km.
Nach dem Frühstück treffen Sie in Givry, einem berühmten Weindorf (Lieblingswein von König Heinrich IV.), auf den Voie Verte (Grüner Weg). Dieser erste grüne Weg Frankreichs, der auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke angelegt wurde, bietet eine friedliche Umgebung zwischen Weinbergen und Bocages.
Sie durchqueren Buxy, Saint-Gengoux-le-National und Malay, Juwelen der romanischen Architektur. Wir empfehlen eine Pause in Cormatin für das Mittagessen und die Besichtigung des Renaissance-Schlosses, bevor es weiter nach Cluny geht.
Unbedingter Besuch der Abtei von Cluny und der Nationalgestüte.
Übernachtung in einem 2*-Hotel in Cluny.
Tag 5 - Cluny / Mâcon | ~28 km.
Zurück auf dem Radweg in Richtung Mâcon. Die Landschaft wird allmählich hügeliger, bleibt aber für alle zugänglich.
Unterwegs besteht die Möglichkeit, einen Abstecher zum Schloss Berzé-le-Châtel zu machen, einem romantischen Ort mit herrlichen Panoramen.
Höhepunkt der Etappe: die Durchquerung des längsten für Radfahrer geöffneten Tunnels Europas und die anschließende Entdeckung des Val Lamartinien mit Blick auf den Roche de Solutré.
Übernachtung in einem 3*-Hotel in Mâcon.
6. Tag - Abreise.
Abreise nach dem Frühstück. Je nach Wunsch Rückfahrt mit dem Regionalzug nach Beaune möglich.
Mehr anzeigen