*** Angebot gilt für Gruppen, ab 15 Teilnehmern ***
TAG 1
Ankunft in Beaune und freies Mittagessen.
Am frühen Nachmittag , Besuch des Hospizes von Beaune.
Das Hospiz wurde 1443 von Nicolas Rolin, dem Kanzler der Herzöge von Burgund, gegründet und ist ein Symbol für das Krankenhauserbe der Region: Es ist ein wahrer Palast der Armen und das beste Beispiel für die flämische Kunst in Burgund. Seine polychromen Dächer sind berühmt.
Das Polyptychon des Jüngsten Gerichts, ein Auftragswerk des Malers Rogier van der Weyden, bleibt das Schmuckstück der Sammlungen.
Besichtigung der Hospize mit Audioguide .
Besichtigung der Weinkeller. Wir schlagen Ihnen vor, die Weinkeller des Patriarchen zu entdecken.
Dieses ehemalige Ursulinenkloster ist ein geschichtsträchtiger Ort. Sie werden einen Teil dieses Labyrinths aus über 5 km langen, gewölbten Galerien aus dem 13. Jahrhundert entdecken, in denen Millionen von Flaschen aufbewahrt werden.
Ein magischer, zeitloser Ort ... der die Verbindung von Wein und Kultur zusammenfasst.
Sie werden von einem Sommelier empfangen und lernen diese außergewöhnlichen Keller kennen, bevor Sie eine Weinprobe mit 5 großen Appellationen unserer burgundischen Weinberge beginnen: 2 Weißweine Meursault und Montagny 1er cru, 3 Rotweine: Mercurey 1er cru, Nuits-Saint-Georges 1er cru und Beaune 1er cru.
Einchecken in Ihrem Hotel 4**** ganz in der Nähe des Stadtzentrums.
Abendessen .
Zu Fuß zum Konzert, das im Hof der Hospize oder in der Basilika Notre Dame im Freien stattfinden kann.
Rückkehr zum Hotel zu Fuß und Übernachtung.
TAG 2
Frühstück
Abfahrt vom Hotel mit dem Bus zu einer geführten Besichtigung des Clos de Vougeot. Das im Herzen der Route des Grands Crus gelegene Château du Clos de Vougeot fällt schon von weitem durch seine majestätischen Proportionen auf. Bis zur Revolution war es im Besitz der Mönche von Cîteaux, seit 1944 beherbergt es die Bruderschaft der Chevaliers du Tastevin. Ein Weinkeller mit vier riesigen Pressen, ein großer Keller mit Säulen und Lanzettfenstern, in dem eine Sammlung alter Tastevins ausgestellt ist, ein Dachboden, der den Laienbrüdern als Schlafraum diente, und ein tiefer Brunnen. Ein Panoramafilm zeigt die Geschichte des Château du Clos de Vougeot und der Bruderschaft der Chevaliers du Tastevin.
Weinverkostung in der Cave de Vougeot. Am Fuße des legendären Château du Clos de Vougeot gelegen, besichtigen Sie die alten Weinkeller des Château de Vougeot aus dem 17. Jahrhundert sowie eine kommentierte Weinprobe von vier Appellationen.
Mittagessen in einem renommierten Restaurant an der Côte de Nuits.
Rückkehr zum Hotel. Freier Nachmittag in Beaune.
Abendessen im Hotel.
ODER optional: Genießen Sie ein Abendessen vor dem Konzert im außergewöhnlichen Rahmen der Chambre du Roy des Hôtel-Dieu de Beaune, begleitet von den Weinen der Hospices de Beaune. Preis auf Anfrage.
Transfer zu Fuß zu Ihrer Aufführung.
Abmarsch zu Fuß zum Konzert, das im Freien im Hof der Hospize oder in der Basilika Notre Dame stattfinden kann.
Rückkehr zum Hotel zu Fuß. Unterbringung.
TAG 3
Frühstück
Geführte Besichtigung der Senffabrik Fallot. Wir zeigen Ihnen die Geschichte dieses Gewürzes und die Herstellungsprozesse in der letzten großen Familiensenffabrik in Burgund und dem ersten französischen Museumsraum, der dem Senf gewidmet ist. Natürlich wird Ihnen auch eine Verkostung der Senfsorten mit schwarzer Johannisbeere, Lebkuchen, Estragon, Honig usw. angeboten. Dank einer revolutionären Inszenierung und dem Einsatz hoch entwickelter visueller, akustischer und sensorischer Mittel werden Sie endlich alle Etappen der Verarbeitung von Senfsamen live erleben: vom Lagersilo bis zur Verpackung des Endprodukts.
Die Moutarderie Fallot hat zwar die traditionelle und althergebrachte Herstellungsmethode, das Mahlen der Samen mit einem Mühlstein, beibehalten, ist aber heute stolz darauf, Sie mit diesem neuen Rundgang, der dem 21. Jahrhundert würdig ist, zu neuen Erfahrungen und ungeahnten Sinneseindrücken einzuladen!
Der Besuch endet mit einer Senfverkostung.
Mittagessen im Hotel mit 2 Gängen. Nachmittag zur freien Verfügung.
Optional: Musikalische Führung "Beaune à deux voix" verbindet Kulturerbe und Operngesang in einem sensiblen Spaziergang an der Schnittstelle zwischen historischer Erzählung und stimmlicher Emotion.
Transfer zu Fuß zu Ihrer Aufführung.
Abendessen zur freien Verfügung.
Abfahrt zu Fuß zum Konzert, das im Hof der Hospize oder in der Basilika Notre Dame stattfinden kann.
Rückkehr zum Hotel zu Fuß. Unterbringung.
TAG 4
Frühstück
Ende unserer Dienstleistungen
Angebot vorbehaltlich der Verfügbarkeit und gemäß dem Festivalprogramm.
Mehr anzeigen