Im Jahr 1925 beginnt eine Truppe junger Schauspielerinnen und Schauspieler, die sich erst seit kurzem in Burgund niedergelassen haben, in den umliegenden Dörfern aufzutreten. Sie werden "Les Copiaus" genannt.
Diese Truppe versammelt junge Schülerinnen und Schüler von Jacques Copeau. Sie folgten dem Regisseur, Pädagogen und Gründer des Théâtre du Vieux-Colombier, der Paris verlassen hatte, um das Theater neu zu erfinden.
Die Truppe erfindet neue Formen, sie sammelt Geschichten in den Orten, in denen sie lebt, sie zieht durch die Lande, um ein neues Publikum zu finden, sie spielt in Festsälen, auf Dorfplätzen, bei Winzerfesten, sie bietet Klassiker in neuem Gewand und kollektive Kreationen, die Theater, Gesang, Tanz und Pantomime miteinander verbinden.
Hundert Jahre später bedeutet das Fest der Copiaus, ein vielseitiges Erbe zu feiern, das uns heute inspiriert.
Die Copiaus zu feiern, bedeutet, die Bedeutung des jungen Schaffens und der Weitergabe zu bekräftigen.
Das Fest in den Copiaus ist eine Gelegenheit, unsere Liebe zum Theater mit einem breiten Publikum zu teilen, durch Besichtigungen, Aufführungen, Lesungen...
Im Clos Graeme Allwright können Sie sich für Informationen, Getränke und Snacks treffen.
Anfahrt nach Pernand-Vergelesses: 7 km vom Bahnhof Beaune, 47 km von Dijon, 38 km von Chalon-sur-Saône.
Kostenlose Veranstaltungen, mit Ausnahme von "Vaille que Vaille", Dinnershow: 30€ (Show + Essen) - Reservierung erforderlich.
Mehr anzeigen