Sandra Nkaké, die auch als Diva des Soul bezeichnet wird, ist Komponistin, Sängerin und Produzentin. Sie ist eine außergewöhnliche, kraftvolle und einzigartige Stimme, die sich auf der Bühne mit einer Fülle und einem Magnetismus entfaltet, die das Publikum wie ein Geschenk empfängt. Als engagierte feministische Künstlerin hat Sandra Nkaké die Lieder ihres Projekts [ELLES] mit Frauen geschrieben und komponiert.
Ihr Trio [ELLES] mit Paul Colomb (Cello) und Jî Drû (Querflöte) ist ein Moment sensibler, organischer und fast akustischer Musik. In einer immer gewalttätigeren, schnelleren Welt, die zu allem Technologischen drängt, bietet [ELLES] mit ihrer Musik eine Ode an die Sanftheit, die Langsamkeit und das Wohlwollen. Lassen Sie sich tragen!
Ben Beck wird den Abend mit einem reichen und vielfältigen musikalischen Universum eröffnen. Es handelt sich um einen Pianisten, Multi-Instrumentalisten, Komponisten und Beatmaker. Ein eher eklektischer Künstler. Hat sein Leben dem Erlernen der Musik in all ihren Formen gewidmet.
Spezialist für Improvisation. Er spielt sowohl als Klaviersolist als auch mit seinem Jazzquartett "CødaQuartet" (Saxophon, Kontrabass, Schlagzeug und Klavier) einige Standards, aber vor allem eigene Kreationen. Von Boogie-Woogie über Swing bis hin zu Bossa Nova.
Parallel dazu entwickelt er unter seinem Künstlernamen "Jüma" ein Soloprojekt mit zahlreichen Instrumenten, einem Looper und einem Beat-Machine-Sequenzer. Mischungen aus Balkaneinflüssen, nordafrikanischem Blues und Elektronik.
Als leidenschaftlicher Tonaufnehmer und MAO (Computer Aided Music) begleitet er auch Künstler bei der Kreation ihrer Werke. Dies geschieht vor allem über das Sprungbrett Émergence in Beaune. An dieser Veranstaltung nahm er 2024 teil und unterhält weiterhin enge Beziehungen zu ihr.
Außerdem gibt er Klavierunterricht in Jazz und Klassik für Anfänger und Fortgeschrittene in Beaune.
Mehr anzeigen