Welcher Weinliebhaber hat nicht mindestens einmal davon geträumt, in die Haut eines Winzers zu schlüpfen, um endlich alle Geheimnisse des göttlichen Getränks zu lüften?
Vor der Weinlese steht jedoch fast ein Jahr Arbeit in den Weinbergen, wo alles beginnt. Monate des Schneidens, Anbindens, Anbindens, Pflügens und Pflegens. Monate, in denen man den Himmel beobachtet und auf Regen und Sonne hofft oder Frost und Gewitter fürchtet.
Wer könnte also besser über den Jahrgang 2025 sprechen als Jean-Luc, unser Anbauleiter.
Die Weinlese ist der erste Akt der Weinbereitung...
Schließen Sie sich dem Team des Château de la Crée anlässlich unserer :
Experiment Weinlese 2025.
Am Samstag, den 30. August 2025 von 9.30 bis 15.30 Uhr.
Wir treffen uns um 9.30 Uhr im Château de la Crée zu einem Café Croissant. Anschließend fahren wir zu der Parzelle, auf der gerade die Weinlese stattfindet.
Nachdem Sie die nötigen Anweisungen und Informationen erhalten haben, werden Sie mit der Rebschere in der Hand an der Ernte der Trauben teilnehmen. Natürlich werden wir Sie während des gesamten Experiments begleiten, um alle Ihre Fragen zu beantworten.
Bevor wir uns zum Schloss begeben, gehen wir zunächst durch die Cuverie des Weinguts, um uns mit der Vinifizierung unserer Weine zu befassen.
Am Ende des Vormittags werden wir im Clos die Weine des Weinguts verkosten, darunter einige Cuvées des Jahrgangs 2022 in einer "Vorpremiere".
Der Vormittag endet mit einem Winzer-Mittagessen im Clos des Schlosses.
Sie können Ihr Erlebnis bis zum 29. August zum Preis von 145 € (inkl. MwSt.) pro Person buchen.
(Mittagessen und Weinprobe inbegriffen).
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, reservieren Sie also schnell Ihre Plätze.