23. oktober > 29. oktober

Exposition collective de peinture Artistes Pluriels

  • Kunst und Spektakel
  • Malerei
  • Austellung
Chapelle Saint Etienne, Place Félix Ziem, 21200 Beaune
Über die 5 Künstler der Gruppenausstellung "Artistes Pluriels".

- Brigitte PROST besitzt ein Galerieatelier an der Côte Chalonnaise und hat ihre eigene Marke LARTDELATOILE geschaffen. Sie arbeitet mit der Farbe Blau, die ihre Leidenschaft ist. Reflexionen, Transparenz, Licht und Tiefe charakterisieren ihre Gemälde. Die Kunst ist ihre Freiheit, die sie lebt und teilt.

- Noro RAJAOSON ist eine madagassisch-französische Künstlerin, die 2021 zum ersten Mal in London ausgestellt wurde. Aus ihrer Kindheit in Madagaskar hat sie sich von den Farben der Märkte in Antananarivo inspirieren lassen, um diese visuelle Identität in ihre Kunst zu bringen. Ihre Spezialität ist die Ölmalerei. Sie hebt die Unsichtbarkeit von Künstlerinnen hervor, daher ihre Porträtserie über Frauen und auch die wiederkehrenden Themen in Madagaskar, insbesondere die Wasserknappheit.

- Martine MILLON-JAMMAS malt aus Freude an der Flucht aus dem Alltag und um die Zeit anzuhalten. Ihre figurative Ölmalerei drückt einfache und schöne Realitäten aus, die Farbtöne und Nuancen bringen ein wenig Poesie mit sich. Ihre abstrakte Malerei, eher mit Acrylfarben, suggeriert eine Stimmung und ermutigt jeden, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. In ihrer Heimatregion Lothringen hat sie mehrere Preise erhalten, und auch das Burgund inspiriert sie.

- Die Künstlerin ist Autodidaktin. Brigitte MAGNIEN beschäftigt sich seit 10 Jahren mit trockener Pastellmalerei. Sie wurde in der Schule von Chalon sur Saône in das Zeichnen eingeführt und absolvierte verschiedene Workshops mit den Pastellisten Frankreichs in Tournus (Alexis Le Borgne, Dominique Houard, Jean-Claude Baumier und Philippe Henry). Als Mitglied des Vereins Granges'Arts peinture hat sie mehrfach in Buxy und Givry ausgestellt, auch im 3AT in Tournus. Derzeit ist sie Mitglied des Vereins "Les amis des Arts de Saint Rémy".

- Laurent LECUELLE alias ARTON fertigt in der Abstraktion Collagen mit Karton an. Er schneidet, fügt zusammen, reißt und orientiert sich an den verschiedenen Rillen, Stärken und Zusammensetzungen der Kartons, die er wie ein Schneider seine Stoffe auswählt. Er verwendet gebrauchte Kartons, die er in Geschäften gesammelt hat, und setzt die Marken, die sie tragen, in Szene.

Diese Spuren sind Zeugen des Austauschs, der logistischen Abläufe, der Lagerung, des Verbrauchs und des Recyclings. Er vollendet seine Arbeit mit der Spraydose. Seine Wahl der Monochromie erleichtert das Lesen seiner Arbeit. Das Licht ist daher ein wichtiger Bestandteil seiner Werke, es ist ein unverzichtbarer Enthüller.

Service

Service

Tiere erlaubt

Preise

Preise

Kostenfrei
Kostenlos

Zeitplan

Zeitplan

vom 23 Oktober 2025 bis zum 29 Oktober 2025

vom 23 Oktober 2025 bis zum 29 Oktober 2025
Montag
10:00 - 19:00

Dienstag
10:00 - 19:00

Mittwoch
10:00 - 19:00

Donnerstag
10:00 - 19:00

Freitag
10:00 - 19:00

Samstag
10:00 - 19:00

Sonntag
10:00 - 19:00

Lokalisierung

Lokalisierung

Exposition collective de peinture Artistes Pluriels
Chapelle Saint Etienne, Place Félix Ziem, 21200 Beaune
Einen Irrtum angeben