Im Leben ein Paar, Maler und Bildhauer, professionelle Künstler Patricia DELORME und Jean-Yves PETIT leben und arbeiten in Frankreich im Departement Drôme. Sie stellen meist gemeinsam im Rahmen von Einzelausstellungen oder Kunstmessen aus.
Durch ihre Kunst bieten sie den Besuchern eine Reise zwischen Land und Meer an.
Patricia DELORME malt mit Acryl imaginäre Land- oder Meereslandschaften, in denen man gleichzeitig etwas immens Vertrautes und gleichzeitig etwas weit Entferntes, Unbekanntes sehen kann. Im Jahr 2024 wurde ihr von der Société Nationale des Beaux-Arts de PARIS der Prix Charles Cottet verliehen, mit dem die Arbeit eines Landschaftsmalers gewürdigt wird.
Jean-Yves PETIT, ein ehemaliger Intensivmediziner, der zum Bildhauer geworden ist, erschafft eine traumhafte Unterwasserwelt, die von Kreaturen mit feinen und schlanken Kurven bevölkert wird. Er präsentiert Ihnen seine Skulpturen aus BRONZE mit blauer Patina oder aus gefärbtem ZEMENT.
Ihre beiden Welten sind von einer betörenden Sanftheit, zwischen Realismus und Abstraktion, Welten, die ein Anderswo offenbaren, das ein Echo der inneren Welten ist, die wir alle bewohnen.
Mehr anzeigen