Sonntag 19. april von 10:30 bis zu 17:30

Patrimoine mondial en fête

  • Lebenskunst
  • Kultur und Tradition
  • Sports
  • Wandersport
  • landwirtschaflick
  • Kuturelle
  • Geschichte
  • Wein, Önologie
  • Wanderungen / Führungen
  • Workshop oder Unterhaltung
  • Kinder
  • Feiern
  • Sport und Freizeit
  • Kurse / Workshop
Domaine Baptiste Guyot, 48 Rue du Faubourg Saint-Martin, 21200 Beaune
Am Sonntag, den 19. April, feiern die 9 UNESCO-Welterbestätten in Burgund-Franche-Comté gemeinsam dieses außergewöhnliche Erbe mit einem großen Fest- und Bildungstag!
Zu diesem Anlass laden Sie die Climats du vignoble de Bourgogne - Patrimoine mondial am Fuße der 1ers Crus de la Montagne de Beaune zu einem reichhaltigen Programm ein: Rundgang durch die Weinberge mit Verkostung, Spielen, Rätselheft, Animationen, Ausstellung und Gewinnspiel.
Treffen Sie sich zwischen 10:30 und 17:30 Uhr auf der Domaine Baptiste Guyot, um in die Welt der Climats und der Aufnahme in das Welterbe einzutauchen!

Spaziergang durch die Weinberge der Montagne de Beaune, mit Rätselspiel und Verkostung :
Vom Weingut aus, mit dem Rätselheft in der Hand, starten Sie zu einem 1h15minütigen Spaziergang durch die Weinberge. Auf Ihrem Weg erwarten Sie 10 erklärende Tafeln, die Sie über die Landschaft, die Biodiversität, die Geologie, die Climats, die Appellationen, das Kulturerbe..., das Sie umgibt, informieren. Ebenfalls auf jeder Etappe gibt es ein Rätsel oder ein Spiel zu lösen! Bei Ihrer Ankunft wird Ihnen von den Winzern des ODG de Beaune eine Entdeckungsprobe von 2 Weinen angeboten.
Parcours von 1 Std. 15 Min., selbstständig, leichter Schwierigkeitsgrad. Turnschuhe mitbringen (kein Zugang für Kinderwagen während des Spaziergangs).

Spiele und Animationen für alle :
Testen Sie Ihr Wissen und amüsieren Sie sich bei mehreren Mitmach-Aktivitäten:
- Reise ins UNESCO-Land: Ordnen Sie Objekte oder Personen den Stätten zu, zu denen sie gehören.
- Mölkky des Welterbes: Zielen Sie genau und beantworten Sie Fragen zu diesem außergewöhnlichen Erbe.
- Rad des Kulturerbes: Drehen Sie das Rad und werden Sie schlau über das Welterbe.
- Themenworkshops (Biodiversität, Landschaft...) für alle Altersgruppen.

Ein besonderes Angebot für Familien!
Ein spielerisches Reisetagebuch ermöglicht es Kindern und Eltern, die 9 UNESCO-Stätten in Burgund-Franche-Comté zu entdecken: Denken Sie daran, jede Etappe abzustempeln!

Gewinnspiel :
Nehmen Sie an unserer Verlosung teil, indem Sie Ihren Zettel in die Urne werfen, und versuchen Sie, einen unserer Preise zu gewinnen... Mit hohem Erbwert!

Eintritt frei und kostenlos.
Picknicks aus der Tasche sind willkommen, keine Verpflegung vor Ort.
Für weitere Informationen: [email protected]

Preise

Kostenfrei
Kostenlos

Zeitplan

der 19 April 2026
  • 10:30 Um 17:30

Lokalisierung

Patrimoine mondial en fête
Domaine Baptiste Guyot, 48 Rue du Faubourg Saint-Martin, 21200 Beaune
Einen Irrtum angeben